Nr. 142153469
trackVstDetailStatistik

SEO für Fortgeschrittene: Ihre SEO-Rankings stagnieren? Das kann jetzt helfen!

Live Online-Seminar

Veranstaltungsdetails

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Grundlage dafür, dass potenzielle Kunden Unternehmen und ihre Produkte und Dienstleistungen finden. Nur wer bei Google und Co mit den relevanten Suchbegriffen auf der ersten Seite in den Suchergebnissen erscheint, wird es schaffen, erfolgreiches Online-Marketing zu betreiben: Studien zeigen, dass bereits heute bei 50 Prozent aller Kaufentscheidungen Google als Quelle zur Entscheidungsfindung eine Rolle spielt. Das Internet als Vertriebskanal spielt in zahlreichen Branchen bereits die Hauptrolle und die Anteile steigen stetig. Vielen Unternehmen ist diese Entwicklung bewusst und sie haben SEO-Maßnahmen ergriffen, die erste Erfolge brachten. Doch nun geht es nicht weiter – die SEO-Rankings stagnieren. Was tun?

Lernen Sie in diesem Lehrgang, welche Möglichkeiten es gibt, anfängliche SEO-Erfolge kontinuierlich auszubauen. Denn es lohnt sich, am Ball zu bleiben: Jedes verbesserte Ranking bringt mehr Besucher auf Ihre Website und somit auch potenziell mehr Umsatz!

Lernziel
Die Teilnehmenden lernen, wie sie die bisherige SEO-Perfomance messen, analysieren und daraus Handlungsempfehlungen für die einzelnen SEO-Teilbereiche ableiten. Die SEO-Basics werden zudem aufgefrischt. In Fallbeispielen und Praxisübungen an den eigenen Webseiten lernen die Teilnehmenden, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Aus dem Inhalt
- Erweiterte Status-quo-Analyse der SEO-Performance mit der Google Search Console
- Überprüfung der richtigen Keyword-Fokussierung
- Analyse der weiteren Bereiche Technik, Onpage-Optimierung, Offpage
- Durchführung abgeleiteter Maßnahmen
- Fortlaufendes Monitoring SEO

Zielgruppe
Inhaber und Geschäftsführer von kleinen und mittelständischen Unternehmen, Einzelunternehmer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus PR, Werbung und Vertrieb, Online-Redakteure, Existenzgründer und Suchmaschinenmarketing-Mitarbeiter.

Voraussetzungen
Der Lehrgang richtet sich an Fortgeschrittene, die bereits erste praktische Erfahrungen mit SEO gemacht haben und nun ihr Wissen vertiefen möchten. Erste (missglückte) durchgeführte SEO-Maßnahmen sollten vorhanden sein. Es wird ein Zugang zur Google Search Console der Domain benötigt.

Seminarleiter
Justin Tiegs, netspirits Online Marketing GmbH

Termine
Jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr als live Online-Seminar
Montag, 27. Oktober 2021
Mittwoch, 29. Oktober 2021


Informationen zu Fördermöglichkeiten und alternativen Angeboten von anderen Bildungsträgern erhalten Sie von den Kolleginnen der Bildungsberatung, Tel. +49 221 1640-6260, bildungsberatung@koeln.ihk.de.

Sofern Sie für die Weiterbildung einen Bildungsscheck bzw. eine Bildungsprämie einreichen möchten, muss das entsprechende Fördermittel spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn im Original bei uns vorliegen. Andernfalls können wir das Fördermittel bei der Rechnungsstellung nicht mehr berücksichtigen.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Inhaber und Geschäftsführer von kleinen und mittelständischen Unternehmen, Einzelunternehmer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus PR, Werbung und Vertrieb, Online-Redakteure, Existenzgründer und Suchmaschinenmarketing-Mitarbeiter.

Veranstaltungsmodus
  • Präsenzseminar