Medienwirtschaft

Medienstadt.Köln

Die Wirtschaftsregion Köln ist auf allen Gebieten der Medienwirtschaft stark aufgestellt. Etablierte Unternehmen finden sich hier ebenso wie vielversprechende Start-ups, die eine lebendige, kreative und effizient vernetzte Szene bilden.
Weil ihre Konzentration auf einen Standort branchenübergreifende Synergie-Effekte ermöglicht, können sie besonders gut die Chancen nutzen, die ihnen die Medienkonvergenz eröffnet.

Internet-Plattform: Alles rund um die Medienwirtschaft

Kölner Medienschaffende liefern Inhalte und verbreiten sie, gestalten so Gegenwart und Zukunft der Medien. Zudem ist Köln Schauplatz wichtiger Messen, Kongresse und Festivals – das Zentrum für die Akteure der unterschiedlichen Medienbranchen.
Die von der IHK Köln und der KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH gemeinsam betriebene Website www.medienstadt.koeln gibt einen zentralen Überblick über alle wichtigen Kontakte und die einzelnen Branchen der Medienstadt Köln – angefangen bei Film, Fernsehen und Produktion, über Radio, Verlage, Musik und Kommunikation bis hin zu Informationstechnik und Games. Neben Informationen zur Medienwirtschaft, aktuellen Meldungen und Veranstaltungshinweisen präsentieren sich Unternehmen und Institutionen als Akteure der Kölner Medienwirtschaft.
Gerne können auch Sie sich als Unternehmen oder Institution der Medienbranche kostenlos registrieren und sich als Teil der Medienstadt Köln präsentieren.