Schuldnerberatung

Krisenhotline für Mitglieder in finanziellen Schwierigkeiten

Telefonische und kostenfreie Erstberatung in Zusammenarbeit mit der Schuldnerhilfe Köln gGmbH
Die IHK Köln, Bonn/Rhein-Sieg, Aachen, Siegen, Mittlerer Niederrhein, Arnsberg-Hellweg-Sauerland und Düsseldorf haben in Zusammenarbeit mit der Schuldnerhilfe Köln gGmbH für ihre Mitglieder und ehemaligen Mitglieder, die in eine finanzielle Krise geraten sind, und für bereits insolvente Betriebe eine Hotline eingerichtet:
Unter der Telefonnummer 0800 6997998 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) erreichen ratsuchende Unternehmer aus den IHK-Bezirken
  • montags von 15 bis 18 Uhr
  • donnerstags von 9 bis 12 Uhr
ein interdisziplinäres Fachteam mit langjähriger Erfahrung in der Beratung von Kleinunternehmen und Selbstständigen.
Die telefonische Beratung ist unentgeltlich.
Wird danach ein ausführliches Erstberatungsgespräch oder eine ausführliche Sanierungs- und Abwicklungsberatung notwendig, berechnet die Schuldnerhilfe Köln gGmbH einen Kostenbeitrag (95 Euro für ein Erstberatungsgespräch; 95 Euro für ein Folgegespräch zur Unterstützung bei der Sanierung bzw. Abwicklung/Hilfestellung beim Insolvenzantrag).
Das Team der Krisenhotline ist auch per E-Mail erreichbar. Unter mail@firmenkrise.de können Unternehmen online Kontakt zu den Beratern aufnehmen.