Pressemeldung, 13. Juli 2021

Durch Mentoring zur Ausbildung

Auch nach Beginn der Sommerferien sind nicht alle Schulabgänger/innen mit einem Ausbildungsplatz versorgt.
Hier kann das Mentoring-Programm der Generation Ausbildung weiterhelfen, in dem es aktuell noch freie Plätze gibt. Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 27 Jahren erhalten Hilfestellungen rund um die Ausbildungssuche. In der 1:1-Betreuung helfen ihnen die berufserfahrenen Mentorinnen und Mentoren, Stärken und Interessen zu erkennen, unterstützen bei der Berufsorientierung, bei Bewerbungen, Motivationsproblemen und vielem mehr. Gemeinsam wird beispielsweise an den Bewerbungsunterlagen gearbeitet oder das Vorstellungsgespräch vorbereitet.
In diesem Jahr haben bereits viele junge Menschen mit Hilfe von Mentorinnen und Mentoren ihren beruflichen Weg erfolgreich starten können, die anderen werden weiterhin unterstützt.  Im Mentoring-Programm gibt es derzeit noch freie Plätze. Wer also auf der Suche nach einer Ausbildung ist, kann sich gerne melden.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Barbara Böhm, Tel. 0221 1640-6687, gbfw.boehm@koeln.ihk.de