Pressemeldung, 20. Januar 2021

Nicole Grünewald in den Vorstand von IHK NRW und DIHK gewählt

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung von IHK NRW wurde die Präsidentin der IHK Köln, Dr. Nicole Grünewald, als Vizepräsidentin in den Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft aller Nordrhein-Westfälischen IHKs gewählt. Der fünfköpfige Vorstand mit dem ebenfalls neu gewählten Präsidenten Ralf Stoffels aus Hagen vertritt die Gesamtheit der IHKs in NRW gegenüber der Landesregierung und dem Landtag. Grünewald wurde von der Mitgliederversammlung von IHK NRW außerdem in den Vorstand des DIHK entsendet, um die Interessen der Wirtschaft in NRW künftig auch auf Bundesebene zu vertreten.
Nicole Grünewald zu ihrer Wahl:
„Die Kölner Region ist das Herz des Rheinlandes und für die Wirtschaft in NRW unverzichtbarer Motor. Als IHK Köln sind wir Teil des Rheinischen Reviers und der Metropolregion Rheinland. Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Chance, Impulse aus unserer starken Wirtschaftsregion künftig auch auf Landes- und Bundesebene einzubringen.“