Digitale Gründungsforen Leverkusen/Rhein-Berg

Existenzgründung: Welche Anforderungen kommen auf mich zu, wenn ich mich selbstständig mache? Welche Schritte muss ich unternehmen? Welche steuerlichen Pflichten habe ich als Unternehmer?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Gründungsforums, welches das Startercenter NRW Rhein-Berg/Leverkusen, bestehend aus IHK-Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg, Handwerkskammer zu Köln, Wirtschaftsförderung des Rheinisch-Bergischen Kreises (RBW) und Wirtschaftsförderung Leverkusen (WFL), gemeinsam jeden zweiten Mittwoch im Monat für Existenzgründende anbieten.
Ziel ist es, einen ersten Überblick über die Schritte zur Gründung eines Unternehmens aufzuzeigen. In der Veranstaltung wird gezeigt, wie man systematisch ein Unternehmenskonzept aufbaut und dabei alle Aspekte einer Neugründung einbezieht. Des Weiteren informiert das Finanzamt über die steuerlichen Pflichten, die auf Existenzgründende zukommen.

Termine und Anmeldung

Präsenztermin – Gründungsforum Plus:

Digitaltermin – Webinar via Zoom: