Innovation

Firmenbesichtigungen bei Unternehmen im IHK-Bezirk Köln

Sie führen ein Unternehmen, möchten es bekannter machen und ihre Nachbarschaft in die Werkhalle einladen? Oder Sie fragen sich schon länger, was im Betrieb gegenüber oder in den Produktionsstätten großer Unternehmen wie Ford oder Bayer genau passiert?
Schauen Sie doch mal in die Firmenbesichtigungsliste (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 205 KB) der IHK Köln! Hier finden Sie Unternehmen aus der Region mit Kontaktmöglichkeiten, die regelmäßig ihre Tore öffnen und Einblick in ihre Produktions- und Arbeitsabläufe geben. Der große Zuspruch bei solchen Angeboten zeigt, dass das Interesse für solche Firmenbesuche bei vielen Menschen groß ist.
Die IHK Köln möchte diese Angebote fördern und führt deshalb eine regelmäßig aktualisierte Liste von Firmen und Institutionen aus Köln, Leverkusen/Rhein-Berg, Rhein-Erft und Oberberg, die solche Führungen anbieten. Ob Schüler, Studierende, Vereine, Freundeskreise oder andere Gruppen – das Besucherpotenzial ist hoch und die Multiplikatoreffekte sind nicht zu unterschätzen.
Meist dauern die Führungen zwischen eineinhalb und zweieinhalb Stunden. Bei einigen Anbietern sind sie kostenlos, bei anderen gegen einen relativ geringen Betrag zu haben. Wie viele Führungen es gibt und wann sie angeboten werden, hängt natürlich auch vom Betriebsablauf ab.
Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen in die Liste aufgenommen werden wollen oder Fragen zu dem Angebot haben, wenden Sie sich gerne an Lisa Paschen.