Infrastruktur und Mobilität

Die Wirtschaft ist auf eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur angewiesen. Wir engagieren uns.

Jede Wirtschaftstätigkeit ist auf eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur angewiesen. Dies gilt insbesondere für den Gütertransport und den Warenverkehr, aber auch für die Pendler. Die IHK Köln setzt sich deshalb in besonderem Maße hierfür ein. Die Palette umfasst sowohl hoheitliche als auch freiwillige Aufgaben für alle Verkehrsträger: Straßen-, Schienen-, Wasserstraßen- und Luftverkehr sowie die diesen Verkehrsträgern zuzurechnenden Felder.

TOP-Themen:

  • Fördermittel für Mobilität
    Überblick über alle Förderprogramme von Elektromobilität bis Infrastruktur
  • Großmarkt Köln
    Herausforderungen, Politische Beschlüsse sowie Aktivitäten & Position der IHK Köln
  • Luftreinhalteplan
    Herausforderungen, Politische Beschlüsse sowie Aktivitäten & Position der IHK Köln