Dok.-Nr. 253240

Digitales Büro – ersetzendes Scannen

Kostenfreies #GemeinsamDigital-Webinar aus der Reihe Digitales Office

Mit der Initiative #GemeinsamDigital bündeln wir digitale Angebote der Industrie- und Handelskammern zu Themen der Digitalisierung.

#GemeinsamDigital – Digitales Office
"Digitales Büro - Ersetzendes Scannen"

ist ein Webinar der IHK Nürnberg für Mittelfranken.

Die Digitalisierung schreitet in nahezu allen Bereichen voran und bringt viele Vorteile mit sich, auch bei den kaufmännischen Prozessen.

Ein Ansatz für die Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse ist das sogenannte „Ersetzende Scannen“. Hierfür sprechen insbesondere Zeit- und Kostenersparnis für die physische Aktenhaltung und Einsparung bei Raumflächen. Des Weiteren kann auf Rechnungen und Belege bequem von nahezu überall aus und ohne aufwändiges Suchen in Aktenordnern, sondern einfach über die Stichwortsuche zugegriffen werden. 

Auf dem Weg zum „papierlosen Büro“ erhalten Unternehmen Antworten u. a. hierauf:

  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ersetzendes Scannen zu nutzen?
  • Ist ein Dokumenten-Management-System für mein Unternehmen sinnvoll?
  • Können Papierbelege nach dem Scannen einfach vernichtet werden oder gibt es Einschränkungen?
  • Wie startet man pragmatisch?

Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Weitere Termine und Anmeldungsmöglichkeiten für die gesamte Staffel finden Sie auf der Internetseite des DIHK.

Quelle:  IHK Nürnberg für Mittelfranken.



Sandra Delgado Jorge Innovation und Umwelt 0221 1640-1514 0221 1640-1539 sandra.delgadojorge@koeln.ihk.de
Anja Grothaus Innovation und Umwelt 0221 1640-1521 0221 1640-1539 anja.grothaus@koeln.ihk.de

Sandra Delgado Jorge

Innovation und Umwelt

0221 1640-1514

0221 1640-1539

sandra.delgadojorge@koeln.ihk.de

Anja Grothaus

Innovation und Umwelt

0221 1640-1521

0221 1640-1539

anja.grothaus@koeln.ihk.de

Veranstaltungsnr: IHKKOELN19939
18/05/2021
10:00 - 11:00
kostenlos