Dok.-Nr. 249581

Branchengremium Medien, Kultur- & Kreativwirtschaft

Aktuelle Themen – Impulsgeber, Berater und Mitgestalter – persönliche Kontakte

Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist im IHK-Bezirk eine bedeutsame Wirtschaftsbranche und gilt als wichtiger Wachstumsmotor für die Region Köln. Jährlich setzen rund 13.300 Selbstständige und Unternehmen knapp 10,5 Mrd. Euro im IHK-Bezirk Köln um. Damit die Branche auch zukünftig ihre Wachstumsstärke entfalten kann, ist die Kenntnis der aktuellen Positionierung der Branche sowie der spezifischen Entwicklungstendenzen von zentraler Bedeutung.

Insbesondere die Medienstadt Köln genießt national wie international einen hervorragenden Ruf. Nirgendwo sonst ist die Medienwirtschaft so kreativ und so breit gefächert. Ob Film, Fernsehen oder Games, ob Großunternehmen oder kleine Ideenschmieden: Die Kölner Medienakteure sind offen für Herausforderungen, arbeiten branchenübergreifend an neuen Entwicklungen und sind auf vielen Gebieten marktführend – auch weltweit.

Wir setzen uns für gute Rahmenbedingungen am Standort ein und nehmen Stellung zu medien, kultur- und kreativpolitischen und rechtlichen Fragestellungen. Das Branchengremium behandelt aktuelle politische und branchenspezifische Fragen und Entwicklungen über kommunale Grenzen hinweg.

Ester Maniecki Standortpolitik/RWWA 0221 1640-4110 0221 1640-4190 ester.maniecki@koeln.ihk.de
Flavia Iuliano Standortpolitik/RWWA 0221 1640-4230 0221 1640-4280 flavia.iuliano@koeln.ihk.de
Dr. Ulrich S. Soénius Standortpolitik/RWWA 0221 1640-4000 0221 1640-4090 ulrich.soenius@koeln.ihk.de
Daniela Scherhag-Godlinski Standortpolitik/RWWA 0221 1640-4240 0221 1640-4280 daniela.scherhag-godlinski@koeln.ihk.de

Ester Maniecki

ester.maniecki@koeln.ihk.de

Flavia Iuliano

flavia.iuliano@koeln.ihk.de

Dr. Ulrich S. Soénius

ulrich.soenius@koeln.ihk.de

Daniela Scherhag-Godlinski

daniela.scherhag-godlinski@koeln.ihk.de

Wie bewerten Sie diese Seite?

Vielen Dank für Ihr Feedback!